Karrierecenter

Dein Job in der XXXLutz Deutschland Zentrale in Würzburg

als Berufseinsteiger, Berufserfahrener, Trainee oder Quereinsteiger.

"Das ist alles sehr familiär, egal mit welcher Fachabteilung man gerade im Austausch steht. Mit meinem Team kann ich täglich bestehende Prozesse optimieren und echt was bewegen."

- Lukas, Controlling & Prozessmanagement

Unsere Abteilungen

  • Kundenkontaktcenter
  • Einkauf für Möbel & Wohnaccessoires
  • Marketing & Kommunikation
  • Zentrallagerlogistik
  • Human Resources
  • Bauabteilung & Instandhaltung
  • Fuhrpark Management
  • IT & Orga
  • Merchandising
  • Messe- & Ladenbau
  • Rechtsabteilung und Datenschutz

Wir konnten Ende 2023 die Eröffnung eines neuen Bauabschnittes und der Erweiterung der Zentrale feiern.

Nun suchen wir 120 neue Mitarbeiter in Würzburg in unseren Zentralbereichen, dem Möbelhaus sowie dem Service-Center.

Verstärke unsere Teams der Zentrale

Vorteile in der Zentrale

Deine Benefits

Werde Teil unseres Teams

& gestalte das Zuhause unserer Kunden mit!

Unsere Teams der Zentrale

bestehen aus Teamleitungen und deren Stellvertretung, Vollzeit-, Teilzeit- & Aushilfskräften sowie Werkstudenten und Auszubildenden.

Wir haben einen Platz für dich im Team. Ob im Direkteinstieg nach der Schule, der Ausbildung oder dem Studium, aber auch als Quereinsteiger ohne Abschluss oder mit Berufserfahrung in einem anderen Bereich und auch als Wiedereinsteiger nach einer beruflichen Auszeit.

Deine Entwicklungsmöglichkeiten

  • Ausbildung im Fachbereich, z. B. Kaufmann für E-Commerce oder Büromanagement
  • Weiterbildung zum Handelsfachwirt im Fachbereich
  • Nachwuchsführungskräfte-Programm Fit 4 Future
  • Duales Studium in einer Zentralabteilung
  • Stellvertretende Teamleitung
  • Assistenz einer Zentralabteilung
  • Teamleitung
  • Zentralabteilungsleitung

Zahlen, Daten, Fakten der Zentrale

  • Seit 2010 befindet sich die Deutschlandzentrale im mainfränkischen Würzburg
  • Zwei Zentralsitze - zum einen in der Mergentheimer Straße 59 in Heidingsfeld und zum anderen in der Delpstraße 10 am Heuchelhof - ergänzen die vielfältigen Arbeitsplätze in Würzburg neben dem Einrichtungshaus Neubert und dem Service-Center
  • Die Zentrale spendet jährlich mehrere Tausend Euro Spendeneinnahmen. Bspw. durch eigens erzeugten Honig an den gemeinnützigen Verein Klinikclowns Lachtränen Würzburg e.V.

Unsere Zentralbereiche stellen sich vor:

Kundenkontaktcenter

Hier betreuen wir unsere Kunden aus über 80 deutschlandweiten Standorten. Unsere Mitarbeiter sind telefonisch, per E-Mail und Chat für sämtliche Kundenanliegen erreichbar. Ganz gleich, ob es um Beratung, Lösungsfindung, Einkaufsbegleitung oder eine freundliche Unterhaltung geht.

Unser Team zeichnet sich durch flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege aus. Die neuste Technologie und EDV steht in modernen Arbeitsräumen bereit. Dank flexibler Arbeitsmodelle und der Möglichkeit zum Home Office ergeben sich beispielsweise für Eltern, Rentner und Studenten eine gute Work-Life Balance.

Einkauf für Möbel & Wohnaccessoires

Wir sind nicht nur am Puls der Zeit - wir sind der Taktgeber. Unsere Einkäufer sind die kreativen Köpfe, die die Trends von heute setzen, die Wohnwelten von morgen formen und dabei arbeiten wir mit Lieferanten und Herstellern aus der ganzen Welt zusammen. Unsere Teams sind immer auf der Suche nach neuen Wohntrends und den schönsten Artikeln für das Zuhause unserer Kunden. Der Einkauf ist in verschiedene Fachbereiche aufgeteilt, beispielsweise Lampen, Boutique, Wohnlandschaften oder Küchen. Hier ist natürlich Verhandlungsgeschick gefragt, um unseren Kunden die beste Ware zum besten Preis anbieten zu können!

Lagerlogistik

Als einer der führenden Möbelhändler in Europa sind wir stolz auf unser ausgeklügeltes Logistiksystem, das weit über die Möbellieferung hinausgeht. Unsere Mitarbeiter spielen eine zentrale Rolle bei der Steuerung aller Logistikbereiche. Von der zentralen Bestellung und Überwachung der Kundenaufträge bis hin zur präzisen Bestell- und Mengensteuerung in unseren Zentrallägern und E-Commerce Logistik-Lager - wir setzen auf Experten, die den Warenfluss perfekt orchestrieren.

Unsere Mitarbeiter übernehmen anspruchsvolle Aufgaben wie die Disposition der Lagerbewegungen und LKW-Touren zu koordinieren, um unsere Waren termingerecht zu verteilen. Dabei sind Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit und Zahlengeschick unverzichtbar.

Marketing & Kommunikation

Kreative Ideen umsetzen, die Community pflegen und ansprechende Werbekampagnen und datenbasierte Maßnahmen entwickeln - das Ziel unseres Marketing-Teams besteht nicht nur darin, eine langfristige Kundentreue aufzubauen, um damit letztendlich das Wachstum unseres Unternehmens zu fördern. Unser vielseitiges Marketingteam arbeitet eng mit unseren Bereichen zusammen, von Einkauf bis hin zum hauseigenen Fotostudio, vom Verkauf bis hin zum Social Media und Online Marketing, wir gehen Hand in Hand kurze Wege und treffen schnelle Entscheidungen. Wir lassen uns immer wieder von frischen Ideen inspirieren und setzen sie in beeindruckende Kampagnen um.

Human Resources

Hier vereinen wir Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung, Recruiting, sowie Personalmanagement und -verwaltung. Unser Ziel? Das volle Potenzial unseres Teams zum Nutzen. Unsere Leidenschaft liegt darin, Menschen auf jedem Karriereschritt zu begleiten und ihnen Werkzeuge für persönliches Wachstum und berufliche Weiterentwicklung an die Hand zu geben.

Doch wir gehen über individuelles Wachstum hinaus - aktiv gestalten wir die Zukunft unseres Unternehmens mit. Eine dynamische, unterstützende Umgebung steht bereit, um unsere Mitarbeiter täglich zu motivieren, begeistern und weiterzuentwickeln.

"Gerade junge Menschen und angehende Führungskräfte zu begleiten und ihre Erfolge mitzuerleben, macht meinen Job besonders"

Olivias Beitrag in der Personalentwicklung

FAQ

Welche Arbeitsmodelle gibt es in der Zentrale?

Bei uns hast du eine flexible Wochenstundenanzahl & flexible Arbeitszeiten.

Die Arbeitszeiten in einer Zentralabteilung sind in der Regel von Montag - Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr.

Je nach aktueller Besetzung ist es möglich, in diesen Arbeitsmodellen bei uns zu arbeiten:

  • Vollzeit (39,5 h) an 5 Arbeitstagen
  • Teilzeit (8,25 h bis 39 h) in einer 1- bis 5-Tage-Woche
  • Minijob als Aushilfskraft auf 538 €-Basis oder als Werkstudent mit bis zu 20 h, in vorlesungsfreien Zeiten sogar bis zu 40 h in einer Woche

Individuelle Vereinbarungen, die zu dir und deiner Lebenssituation passen, sind möglich!

Teile uns in deiner Bewerbung mit, an welchen Tagen und in welchem Stundenmodell du arbeiten möchtest.

Welche Arbeitsmodelle gibt es im Kundenkontaktcenter?

Als Mitarbeiter im Call Center richten sich deine Arbeitszeiten nach unseren Service-Zeiten: Montag - Freitag von 8 Uhr bis 19 Uhr, Samstag von 9 Uhr bis 19 Uhr. Eine flexible Wochenstundenanzahl & Arbeitszeiten sind möglich!

Je nach aktueller Besetzung ist es möglich, in diesen Arbeitsmodellen im Kundenkontaktcenter zu arbeiten:

  • Vollzeit (39,5 h, als Führungskraft 41,5 h) an 5 Arbeitstagen
  • Teilzeit (16,5 h bis 37,5 h) in einer 2- bis 5-Tage-Woche
  • Minijob als Aushilfskraft auf 538 €-Basis oder als Werkstudent mit bis zu 20 h, in vorlesungsfreien Zeiten sogar bis zu 40 h in einer Woche

Individuelle Vereinbarungen, die zu dir und deiner Lebenssituation passen, sind in unserem Kundenkontaktcenter möglich!

Teile uns in deiner Bewerbung mit, an welchen Tagen und in welchem Stundenmodell du arbeiten möchtest.

Ich habe Interesse, wo kann ich mich bewerben?

  • Alle unsere offenen Jobs findest du hier. Bewirb dich direkt über unser Karriereportal mit deinem Lebenslauf. Ein Anschreiben und Arbeitszeugnisse sind optional.

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Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Textverlauf die männliche Form der Anrede verwendet. Menschen jeder Geschlechtsidentität sind bei XXXLutz willkommen. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. In unserem Unternehmen schätzen wir die Vielfalt jedes Einzelnen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab.

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