Karrierecenter

Dein Job als Sachbearbeiter im Backoffice, Büro und der Verwaltung

als Berufseinsteiger, Quereinsteiger, Wiedereinsteiger, Trainee oder Berufserfahrener

Werde Teil unseres Teams in der Sachbearbeitung

Unsere Abteilungen

  • Sachbearbeitung im Möbelhaus, Service-Center, Zentralabteilungen oder Zentrallagerlogistik
  • Kundenkontaktcenter
  • Call Center Agent
  • Verwaltung
  • Personal
  • Sekretariat der Standortleitung
  • Kundendienst
  • Auftragsabwicklung
  • Disposition
  • Lagerverwaltung

Tägliche Aufgaben

  • Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Herstellern und Kollegen per Telefon, Mail und persönlich
  • Führen von Statistiken
  • Prüfen, Erfassen und Anmahnung von Auftragsbestätigungen
  • Artikel- & Sortimentspflege
  • Finanzierung
  • Inventurvorbereitung und Durchführung
  • Personalsachbearbeitung

Benefits im Büro, der Verwaltung und Sachbearbeitung

Werde Teil unseres Teams in der Sachbearbeitung

Deine Entwicklungsmöglichkeiten

  • Stellvertretende Büroleitung
  • Büroleitung
  • Teamleitung Verwaltung

Unsere Teams

bestehen aus einer Abteilungsleitung und deren Stellvertretung, Voll-, Teilzeit- & Aushilfskräften sowie Auszubildenden.

Wir haben einen Platz für dich im Team. Ob im Direkteinstieg nach der Schule, der Ausbildung oder dem Studium, als Quereinsteiger ohne Abschluss oder mit Berufserfahrung in einem anderen Bereich und auch als Wiedereinsteiger nach einer beruflichen Auszeit.

Stefanie, wie sieht deine Arbeit als Büroleiterin aus?

"Mein Tag ist ein ständiger Wechsel zwischen verschiedenen Aufgaben, eine davon ist Falschlieferungen zu identifizieren und zu korrigieren. Das bedeutet, ich bin nicht nur damit beschäftigt, die Bestände in den Filialen und im Zentrallager abzugleichen, sondern auch sicherzustellen, dass unsere Daten im Warenwirtschaftssystem stets aktuell und korrekt sind. Dabei ist es wichtig, den Überblick zu behalten und schnell auf Abweichungen zu reagieren, damit unsere Abläufe nicht ins Stocken geraten."

Im Backoffice von XXXLutz sind wir die unsichtbaren Helden, die den Laden am Laufen halten. Von der reibungslosen Organisation bis zur kreativen Gestaltung der Verkaufsflächen tragen wir maßgeblich zum Erfolg bei. Vielseitigkeit, Kommunikation und frühzeitige Verantwortung prägen unsere Zusammenarbeit.

FAQ

Welche Arbeitsmodelle gibt es im Büro & Verwaltung eines Einrichtungshauses und Service-Centers?

Bei uns hast du eine flexible Wochenstundenanzahl & flexible Arbeitszeiten.

Die Arbeitszeiten sind abhängig von der Abteilung, in der du beschäftigt bist.

Die Bürotätigkeit im Einrichtungshaus oder im Service-Center orientiert sich an den Öffnungszeiten: Montag – Samstag von 10 Uhr bis 19 Uhr, in wenigen Ausnahmen 10 Uhr bis 20 Uhr. Beispielsweise im Sekretariat oder Warenfluss des Einrichtungshauses ist ein Arbeitsbeginn ab 8 Uhr möglich.

Je nach aktueller Besetzung ist es möglich, in diesen Arbeitsmodellen bei uns zu arbeiten:

  • Vollzeit (39,5 h, als Führungskraft 41,5 h) an 5 Arbeitstagen
  • Teilzeit (8,25 h bis 39 h) in einer 1- bis 5-Tage-Woche
  • Minijob als Aushilfskraft auf 538 €-Basis

Individuelle Vereinbarungen, die zu dir und deiner Lebenssituation passen, sind möglich!

Teile uns in deiner Bewerbung mit, an welchen Tagen und in welchem Stundenmodell du arbeiten möchtest.

Welche Arbeitsmodelle gibt es im Kundenkontaktcenter?

Bei uns hast du eine flexible Wochenstundenanzahl & flexible Arbeitszeiten.

Als Mitarbeiter im Call Center richten sich deine Arbeitszeiten nach unseren Service-Zeiten: Montag - Freitag von 8 Uhr bis 19 Uhr, Samstag von 9 Uhr bis 19 Uhr.

Je nach aktueller Besetzung ist es möglich, in diesen Arbeitsmodellen bei uns zu arbeiten:

  • Vollzeit (39,5 h, als Führungskraft 41,5 h) an 5 Arbeitstagen
  • Teilzeit (16,5 h bis 37,5 h) in einer 2- bis 5-Tage-Woche
  • Minijob als Aushilfskraft auf 538 €-Basis oder als Werkstudent mit bis zu 20 h, in vorlesungsfreien Zeiten sogar bis zu 40 h in einer Woche

Individuelle Vereinbarungen, die zu dir und deiner Lebenssituation passen, sind in unserem Kundenkontaktcenter möglich!

Teile uns in deiner Bewerbung mit, an welchen Tagen und in welchem Stundenmodell du arbeiten möchtest.

Welche Arbeitsmodelle gibt es in der Zentrale?

Bei uns hast du eine flexible Wochenstundenanzahl & flexible Arbeitszeiten.

Die Arbeitszeiten in einer Zentralabteilung sind in der Regel von Montag - Freitag von 8 bis 17 Uhr.

Je nach aktueller Besetzung ist es möglich, in diesen Arbeitsmodellen bei uns zu arbeiten:

  • Vollzeit (39,5 h) an 5 Arbeitstagen
  • Teilzeit (8,25 h bis 39 h) in einer 1- bis 5-Tage-Woche
  • Minijob als Aushilfskraft auf 538 €-Basis oder als Werkstudent mit bis zu 20 h, in vorlesungsfreien Zeiten sogar bis zu 40 h in einer Woche

Individuelle Vereinbarungen, die zu dir und deiner Lebenssituation passen, sind möglich!

Teile uns in deiner Bewerbung mit, an welchen Tagen und in welchem Stundenmodell du arbeiten möchtest.

Ich habe Interesse, wo kann ich mich bewerben?

  • Alle unsere offenen Jobs findest du hier. Bewirb dich direkt über unser Karriereportal mit deinem Lebenslauf. Ein Anschreiben und Arbeitszeugnisse sind optional.

Du hast weitere Fragen?

"Bei allem was wir tun, legen wir ein enormes Tempo an den Tag, ohne in Stress zu versinken. Bei den Vorgängen im Zentrallager kommt es darauf, dass die verschiedenen Abteilungen gut zusammenarbeiten."

- Stefanie, Büroleiterin

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Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Textverlauf die männliche Form der Anrede verwendet. Menschen jeder Geschlechtsidentität sind bei XXXLutz willkommen. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. In unserem Unternehmen schätzen wir die Vielfalt jedes Einzelnen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab.

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