Dein Job als Sachbearbeiter im Backoffice, Büro und der Verwaltung
als Berufseinsteiger, Quereinsteiger, Wiedereinsteiger, Trainee oder Berufserfahrener
Unsere Abteilungen
- Sachbearbeitung im Möbelhaus, Service-Center, Zentralabteilungen oder Zentrallagerlogistik
- Kundenkontaktcenter
- Call Center Agent
- Verwaltung
- Personal
- Sekretariat der Standortleitung
- Kundendienst
- Auftragsabwicklung
- Disposition
- Lagerverwaltung
Tägliche Aufgaben
- Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Herstellern und Kollegen per Telefon, Mail und persönlich
- Führen von Statistiken
- Prüfen, Erfassen und Anmahnung von Auftragsbestätigungen
- Artikel- & Sortimentspflege
- Finanzierung
- Vorbereitung und Durchführung der Inventur
- Personalsachbearbeitung
Benefits im Büro, der Verwaltung und Sachbearbeitung
Wir haben dir viel zu bieten. Hier findest du unser komplettes Benefitprogramm und alles rund um XXXLPlus.
Schulungen bspw. zu Produkten, Telefonie & Kommunikation.
Fremdsprachen lernen mit Babbel for Business: In vielen Bereichen hast du die Chance, Schulwissen aufzufrischen, eine neue Sprache zu lernen oder in deinem Fachbereich deine Kenntnisse zu erweitern.
Sparen: Mit deinem Mitarbeiterausweis erhalten du, deine Familie und Freunde exklusive Vergünstigungen bei XXXLutz, Mömax & Sparkauf. Profitiere von unseren corporate benefits bei 3000 Partnerfirmen.
Familie: Wir wissen, dass Familie das Wichtigste ist und haben für dich verschiedene Pakete für die Meilensteine deiner Kinder geschnürt. Ob zur Geburt, der Einschulung oder dem Berufsstart - wir unterstützen dich & deine Familie.
Quereinstieg: Auch ohne Berufsausbildung oder Erfahrung kannst du in viele unserer Jobs direkt einsteigen. Wir bieten dir Chancen!
Deine Entwicklungsmöglichkeiten
- Stellvertretende Büroleitung
- Büroleitung
- Teamleitung Verwaltung
Unsere Teams
bestehen aus einer Abteilungsleitung und deren Stellvertretung, Voll-, Teilzeit- & Aushilfskräften sowie Auszubildenden.
Wir haben einen Platz für dich im Team. Ob im Direkteinstieg nach der Schule, der Ausbildung oder dem Studium, als Quereinsteiger ohne Abschluss oder mit Berufserfahrung in einem anderen Bereich und auch als Wiedereinsteiger nach einer beruflichen Auszeit.
Stefanie, wie sieht deine Arbeit als Büroleiterin aus?
"Mein Tag ist ein ständiger Wechsel zwischen verschiedenen Aufgaben, eine davon ist Falschlieferungen zu identifizieren und zu korrigieren. Das bedeutet, ich bin nicht nur damit beschäftigt, die Bestände in den Filialen und im Zentrallager abzugleichen, sondern auch sicherzustellen, dass unsere Daten im Warenwirtschaftssystem stets aktuell und korrekt sind. Dabei ist es wichtig, den Überblick zu behalten und schnell auf Abweichungen zu reagieren, damit unsere Abläufe nicht ins Stocken geraten."
Im Backoffice von XXXLutz sind wir die unsichtbaren Helden, die den Laden am Laufen halten. Von der reibungslosen Organisation bis zur kreativen Gestaltung der Verkaufsflächen tragen wir maßgeblich zum Erfolg bei. Vielseitigkeit, Kommunikation und frühzeitige Verantwortung prägen unsere Zusammenarbeit.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Welche Arbeitsmodelle gibt es im Büro & Verwaltung eines Einrichtungshauses und Service-Centers?
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Welche Arbeitsmodelle gibt es im Kundenkontaktcenter?
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Welche Arbeitsmodelle gibt es in der Zentrale?
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Ich habe Interesse, wo kann ich mich bewerben?
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"Bei allem was wir tun, legen wir ein enormes Tempo an den Tag, ohne in Stress zu versinken. Bei den Vorgängen im Zentrallager kommt es darauf, dass die verschiedenen Abteilungen gut zusammenarbeiten."
- Stefanie, Büroleiterin