Automation Engineer (m/­w/­d) - Online Marketing

ab sofort
Bayern
XXXLutz E-Commerce Würzburg
Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Immer mehr Werbeformen basieren automatisiert auf Produktdaten – wir suchen den Experten der diese Daten optimiert & bereitstellt, um mehr Sichtbarkeit, Relevanz und Umsatz damit zu erreichen
  • Automatisierte Bereitstellung der Produktdaten für verschiedene Werbeformen mithilfe einer Feedengine (ProductsUp)
  • Automatische Optimierung der Daten mithilfe von Regeln & Algorithmen, die mit Boardmitteln der Feedengine vorgenommen oder mit Skriptsprachen selbst programmiert werden
  • Enge Zusammenarbeit mit Datenerfassern (Einkauf), Entwicklern sowie den Online-Marketing-Managern, um die Daten laufend zu optimieren
  • Durchführung datengetriebener Analysen & selbständige Ableitung von Optimierungen
  • Schrittweiser Aufbau von Marketing Automation in allen Werbekanälen
  • Darüber hinaus: eigenständige Verantwortung für sämtliche Produktsuchmaschinen & Preisvergleicher (PSM) sowie das dort eingesetzte Marketingbudget
  • Optimierung und Steuerung der PSM sowie eigenständige Weiterentwicklung des Biddingalgorithmus
  • Markt- und Konkurrenzanalyse zur Erkennung neuer Trends und Möglichkeiten im Performance Bereich

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung in Automation Engineering, Marketing Automation und/oder Onlinemarketing - idealerweise mit Produktdaten oder Preis- und Produktsuchmaschinen
  • Programmiererfahrungen in Sprachen wie PHP oder Python sowie Datenbankkenntnisse
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie technische Affinität, um mit uns den Bereich Marketing-Automation aufzubauen
  • Retargeting, Prospecting, Produktvergleich, Recommendation-Engines, Google PLA, etc. sind keine Fremdwörter
  • Spaß an Teamarbeit und Lust mit uns gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickeln
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
  • Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
  • Ausgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten
  • Zahlreiche weitere Benefits, wie wöchentlicher Obstkorb, Kaffee, Tee, Home Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr
  • XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen

Über XXXL

Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg.

XXXL Zentrale E-Commerce Würzburg | Delpstraße, 97084 Würzburg
Veröffentlicht am 18.11.2020

Interesse? Jetzt bewerben!

Job weiterempfehlen
© 2018 BDSK Handels GmbH & Co. KG

XXXL verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Zustimmen