IT-AMCS Application Engineering, Schwerpunkt Telefonie (m/­w/­d)

München, Würzburg (DE), Wien, Wels, Graz oder Linz (AT),

ab sofort
Deutschland bundesweit
Würzburg (DE) oder Wien, Wels, Graz (AT)
Vollzeit

IT-AMCS Application Engineering, Schwerpunkt Telefonie (m/­w/­d)

Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.

München, Würzburg (DE), Wien, Wels, Graz oder Linz (AT),

ab sofort
Deutschland bundesweit
Würzburg (DE) oder Wien, Wels, Graz (AT)
Vollzeit

Aufgaben

  • Du wirkst bei der Auswahl von technologischen Bausteinen mit und bringst tiefgehendes Know-how rund um Telefonie-Lösungen ein integrierst kundenspezifische Projektlösungen mit Telefon- und Kommunikationssystemen, inkl. verschiedener Applikationen
  • Du verantwortest technische Konzepte und Applikationen, dabei begleitest du Softwareauswahlprozesse und beschäftigest dich aktiv mit Marktentwicklungen
  • Du gestaltest die Qualitätssicherung und die Dokumentation und fertigst Monitorings und Reports für den Fachbereich an
  • Du hast Freude daran, Roll-Outs der entsprechenden Anwendung und/oder neuer Features zu leiten und technische Kunden- Userschulungen auf die neuen Systeme durchzuführen
  • Du behältst stets den Überblick und verantwortest den täglichen Level 1 und 2 Support und unterstützt mit Fernwartungs- und Supporttätigkeiten

Qualifikationen

  • Deine Kenntnisse mit Telefonie-Lösungen möchtest du gerne in einem digitalen Umfeld umsetzen
  • Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL) und nimmst idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Application Engineering, Requirements Engineering, technischem Projektmanagement, Software Development, PBX/TK-Anlangenbereich mit o.ä mit
  • Idealerweise beherrscht du die Grundlagen der Netzwerktechnik und nimmst erste Kenntnisse im Ticket-/ CRM Systemen mit
  • Eine analytische, lösungsorientierte und strukturierte und Herangehensweise liegt dir im Blut und dein Herz schlägt für neue Technologien
  • Du packst mit an, zeigst eine selbstverantwortliche und verlässliche Arbeitsweise, und kannst als Teamplayer richtig gut mit Menschen umgehen
  • Du besitzt ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein Auge fürs Detail

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
  • Eine umfassende Einschulung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Eine hochwertige IT-Ausrüstung (Mac oder Windows)
  • Zahlreiche weitere Benefits, wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, flexible und attraktive Arbeitszeiten, ein modernes Büro mit Chillout-Area, Teamevents, Remote Working und vieles mehr

Über XXXL

Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 350 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt.

XXXL Zentrale E-Commerce Würzburg | Delpstraße, 97084 Würzburg
Veröffentlicht am 22.04.2022

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2018 BDSK Handels GmbH & Co. KG

XXXL verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Zustimmen