HR Business Partner (w/m/d)
Würzburg
HR Business Partner (w/m/d)
Würzburg
Aufgaben
- Als Sparring Partner für unsere Führungskräfte berätst und unterstützt du unser Leadership-Team bei allen personal-relevanten Fragestellungen
- Du siehst deine Verantwortung in der aktiven Gestaltung bzw. Weiterentwicklung unserer HR Prozesse, Standards und Instrumente und begleitest darüber hinaus auch Change- und Organisationsprozesse
- Du übernimmst die Ownership für den gesamten Recruiting-Prozess und optimierst laufend deine Efforts in der Akquise neuer Kandidaten (inkl. Active Sourcing)
- Als Ansprechpartner unterstützt du unsere Mitarbeiter bei allen Fragen zu ihrem Work-Life bei XXXLdigital
- Du setzt Kreativität und Mut ein, um Neues auszuprobieren – und scheust dich nicht, am Weg zum Ziel auch mal Fehler zu begehen um Themen voranzutreiben
- Kommunikation ist dein ständiger Begleiter, sei es intern mit Führungskräften oder Kollegen oder extern im Rahmen unserer Recruiting-Aktivitäten
Qualifikationen
- Mind. 4 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner oder in einer ähnlichen generalistischen HR-Funktion
- Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR/Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du kannst Fragen zum deutschen Arbeitsrecht mit Leichtigkeit beantworten
- Im Idealfall hast du bereits Erfahrungen als Recruiter gesammelt bestenfalls bei der Besetzung von Positionen im Bereich Digitalisierung, Software Development oder E-Commerce
- Du findest dich bei der aktiven Suche und Ansprache potentieller Bewerber auf gängigen Plattformen gut zurecht
- Du bist ein Organisations- und Koordinationstalent und bringst eine strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise mit ins Team
- Du überzeugst in der mündlichen & schriftlichen Kommunikation nicht nur auf Deutsch, sondern fühlst dich auch in der englischen Sprache sehr wohl
Wir bieten
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
- Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
- Operative Mitarbeit in allen Bereichen des Employee Lifecycles
- Ein familiäres und internationales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
- XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
- Weitere zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Teamevents, Heißgetränke, frisches Obst, E-Bike Ladestation und vieles mehr
Über XXXL
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in 13 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 26.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 50 XXXLutz Einrichtungshäuser und 47 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,75 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe hat ihren Deutschland-Sitz seit 2009 im mainfränkischen Würzburg. Im Zuge der weiteren Expansion ist 2019 dort eine komplett neue Firmenzentrale entstanden, die den Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld bietet.
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