Team Lead Support Contact (w/­m/­d)

Würzburg, München (DE) Wien, Wels, Graz, Linz (AT) oder Barcelona

IT, Software Engineering, Organisation | Führungskräfte
Deutschland bundesweit
Würzburg (DE), Wien, Wels, Graz (AT) oder Barcelona (ES)
Vollzeit

Team Lead Support Contact (w/­m/­d)

Das Support Contact Team ist ein neues Team, das als alleinige Anlaufstelle für alle laufenden Anfragen oder Problemmeldungen dient. Kommunikation mit einer Vielzahl an Supportteams und natürlich den Serviceanwender sowie den Stakeholdern ist hier ein ganz wichtiger Faktor. Freude am Kommunizieren und Organisieren werden von einer guten Portion technischen Verständnisses abgerundet. Der Wille zum Helfen, eine positive Grundeinstellung und genug Ordnungssinn zum Vermeiden loser Enden sind die wichtigsten Eckpfeiler dieser Position.

Der Team Lead für das Contact Team ist zu 50% operativ tätig und zu 50% mit Führungsaufgaben betraut. Er führt mit Bestimmtheit und Feingefühl und schafft es, seine Mitarbeiter hoch zu motivieren.

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Aufgaben

  • Du bist ein Experte in Technischen Support und möchtest den Schritt in Richtung Führung machen oder hast bereits ein Support-Team geleitet
  • Du bist eine kommunikative Person und leitest alle anstehenden Meetings mit Begeisterung
  • Incident und Request Management im Online- und Applikationsbereich , Escalation Management und operative und strategische Aufgaben gehören zu deiner Verantwortung
  • Du motivierst dein Team zu Höchstleistungen und sorgst für eine ausgezeichnete Arbeitsumgebung
  • Du bist zuständig für die Ausbildung und Weiterbildung deines Teams

Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung Höhere Technische Lehranstalt oder Lehre
  • Idealerweise konntest du dir bereits erste praktische Erfahrungen in Führungsposition sammeln
  • Du bringst Erfahrung mit gängiger Software sowie mit Networks und Servern
  • Du hast Freude am Kundenkontakt
  • Du besitzt eine offene und proaktive Persönlichkeit, mit dem Herz am richtigen Fleck
  • Bei unseren laufenden standortbezogenen Projekten kannst du deine bisherigen Erfahrungen und Skills optimal einsetzen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität & Reisebereitschaft

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
  • Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
  • Remote Working zu einem hohen Anteil möglich
  • Die Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Teams und Persönlichkeiten
  • Eine hochwertige IT-Ausrüstung (Mac oder Windows)
  • Ausgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, um mit der Rolle und Abteilung gemeinsam zu wachsen
  • Zahlreiche weitere Benefits, wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, Remote Working, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, Ladestation für E-Bikes (Würzburg) und vieles mehr
  • attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen

Über XXXL

Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 350 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt.

XXXL Zentrale Würzburg | Mergentheimer Str., 97084 Würzburg
Veröffentlicht am 28.04.2022

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