Customer-Data-Manager im Digitalmarketing (m/­w/­d)

Wien, Linz (AT) München, Würzburg oder Montabaur (DE)

ab sofort
Deutschland bundesweit
bundesweit
Vollzeit

Customer-Data-Manager im Digitalmarketing (m/­w/­d)

Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Zur Verstärkung unseres People Teams am Standort München suchen wir aktive Studenten (w/m/d) im Ausmaß von 20 Stunden pro Woche. In dieser Position wirst du Teil unseres geografisch verteilten Teams (Wels, Wien, Würzburg und Barcelona) und du wirst die Möglichkeit haben, an unterschiedlichen HR-Themen mitzuarbeiten. Wenn dir die Gestaltung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für deine KollegInnen auch am Herzen liegt, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Wien, Linz (AT) München, Würzburg oder Montabaur (DE)

ab sofort
Deutschland bundesweit
bundesweit
Vollzeit

Aufgaben

  • Du analysierst die Kundendaten von XXXLutz und leitest daraus Kenntnisse für Kampagnen und Projekte für das Onlinemarketing ab
  • Durch die operative Arbeit in der CDP wirst Du zum Audience-Architekten, der die Kunden- und Kampagnenkommunikation über alle Onlinemarketing-Kanäle hinweg orchestriert.
  • Mitarbeit bei der Konzeption einer holistischen Omnichannel-Kundenkommunikation (sowohl Onlineshop & Filiale als auch Paid & Owned Channels)
  • Definition von Anforderungen für unsere Zentrale Kundendatenstrategie (=Multi-Projekt-Inititaive mit dem Ziel, optimale Kundendaten in der CDP zu generieren)
  • In der laufenden Einführung der Customer-Data-Platform (CDP) übernimmst Du die Anforderer-Rolle aus Sicht des Onlinemarketings
  • Du arbeitest mit bei der Definition von Use-Cases mit der CDP und bist Teil deren Umsetzung
  • Du bist stets in enger Zusammenarbeit & Abstimmung mit dem CRM-Team und den anderen Stakeholdern/Abteilungen, damit wir nicht in Silos arbeiten

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich E Commerce, (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung
  • mind. 3-jährige Erfahrungen im Performance-Marketing, Mediaplanung, Online-CRM oder Audience-Management
  • Hohe Affinität und gutes Verständnis für Zielgruppenanalysen und Audience-Building
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und abstraktes Denkvermögen
  • Projekt- oder Produktmanagement-Erfahrung von Vorteil
  • Du bist durchsetzungsstark und kannst gleichzeitig gut mit Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen zusammenarbeiten
  • Hohe Analytische Kompetenz sowie technische Affinität
  • Du hast Lust, den Omnichannel-USP von XXXLutz mithilfe von Kundendaten zum Leben zu erwecken
  • Ein ausgeprägtes Denken aus Kundensicht zeichnet Dich aus
  • Spaß daran, die Transformation eines Geschäftsmodells zu begleiten und mitzugestalten

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
  • Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
  • Ausgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, um mit der Rolle und Abteilung gemeinsam zu wachsen
  • Eine umfassende Einschulung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine hochwertige IT-Ausrüstung
  • Weitere zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten auf Remote Working, hochmodernes Büro mit Chillout-Area, Teamevents und vieles mehr

Über XXXL

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. In Österreich tragen rund 9.500 Mitarbeiter zum Erfolg bei. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt.

XXXL Zentrale E-Commerce Würzburg | Delpstraße, 97084 Würzburg
Veröffentlicht am 03.07.2022

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2018 BDSK Handels GmbH & Co. KG

XXXL verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Zustimmen