Online Marketing Manager (m/­w/­d) - Display & Programmatic Advertising

ab sofort
Bayern
XXXLutz E-Commerce Würzburg
Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliches Setup und Steuerung sämtlicher IO, Retargeting und Programmatic Performance Kampagnen in den entsprechenden Media Plattformen
  • Erstellung von Ad Tags und Tracking Links, sowie kontinuierliche QA und Troubleshooting bei Zähldifferenzen
  • Proaktive, tägliche Steuerung nach vorgegebenen KPIs wie Onlineumsatz oder Filialbesuche (StoreVisits)
  • Erstellung von Reports und tiefer gehenden Analysen sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen, die Sie anschließend eigenverantwortlich umsetzen
  • Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des täglichen Workflows durch kontinuierliches Hinterfragen und Nutzung von einfachen Automatisierungen wie Import Sheets, AdWords Scripts, Makros, VBA o.ä.
  • Entwicklung und Umsetzung einer Testing Roadmap zur stetigen Verbesserung der Partnerauswahl, Setups, Targetings, Bidding, Creatives usw.
  • Weiterentwicklung des kanalübergreifenden Audience Managements mit dem Ziel einer effizienten Kundenansprache
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Kanälen und BI

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E Commerce, (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung
  • 3+ Jahre Erfahrung im operativen Campaign Management (Setup & Optimierung)
  • Gutes Verständnis für die Funktionsweise und Features von Adserver und DSP. Erfahrung mit Google Marketing Platform (ehemals DoubleClick) von Vorteil
  • Erfahrung mit weiteren Media Plattformen wie Google Ads und Facebook von Vorteil
  • Fundiertes Wissen über Tracking und Zählweisen zwischen verschiedenen Systemen für eigenständiges Troubleshooting
  • Grundlagen in Google Analytics
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis, sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Excel Kenntnisse
  • Hohe Lernbereitschaft und technische Affinität

Wir bieten

  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Team
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Intensive Einarbeitung „on the job“ sowie stetige Fort- und Weiterbildung in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich
  • Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in der europaweit agierenden XXXLutz Unternehmensgruppe
  • Profitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
  • Kaffee, Tee und Wasser-Flatrate und wöchentlicher Obstkorb

Über XXXL

Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in zwölf europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 42 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg.

XXXL Zentrale E-Commerce Würzburg | Delpstraße, 97084 Würzburg
Veröffentlicht am 11.09.2020

Interesse? Jetzt bewerben!

Job weiterempfehlen
© 2018 BDSK Handels GmbH & Co. KG

XXXL verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Zustimmen