Marketing Manager für Newsletter-Marketing (m/w/d)
in unserer Marketingabteilung in Würzburg
Marketing Manager für Newsletter-Marketing (m/w/d)
in unserer Marketingabteilung in Würzburg
Aufgaben
- Du bist für die Konzeption, Steuerung und Umsetzung der Newsletter-Kampagnen für unseren deutschen Online Shop und die Filialen verantwortlich
- Du übernimmst die redaktionelle Planung in Abstimmung mit internen Schnittstellen (u.a. Einkauf, Online Marketing, Category Management) und baust entsprechende Segmentierungen auf, um die richtigen Zielgruppen zu erreichen
- Du identifizierst Automatisierungspotenziale im Newsletter-Marketing und treibst die Entwicklung des Newsletters hin zum 1-to-1-Ansatz weiter voran
- Du führst eigenverantwortlich Wettbewerbsanalysen durch, erkennst neue Trends frühzeitig und deckst ungenutzte Potenziale auf
- Durch datengetriebenes Vorgehen und A/B-Testing, arbeitest du an der ständigen Optimierung unserer Newsletter-Kommunikation. Dabei erstellst du Reportings, analysierst relevante KPIs und leitest Handlungsempfehlungen ab
- In Zusammenarbeit mit dem CRM-Team und verschiedenen Fachbereichen konzipierst du Cross-Channel-CRM-Kampagnen und setzt diese um
- Als Teil des CRM-Teams betreust du fachlich die Auszubildenden und Praktikanten im Bereich Newsletter-Marketing
Qualifikationen
- Du hast bereits Erfahrung im E-Mail-Marketing gesammelt und bist sicher im Umgang mit den gängigen Newsletter-Tools
- Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing
- Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, starke Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie eine Cross-Marketing-orientierte Denkweise mit
- Deine analytischen Fähigkeiten zeichnen dich aus und du bist fit in datengetriebenem, lösungsorientiertem Arbeiten
- Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität und bist für deine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise bekannt
- Du bist motiviert und bereit, dich schnell in neue Themen und Prozesse einzuarbeiten und stellst hohe Ansprüche an die Qualität deiner eigenen Arbeit
- Du hast Spaß an Teamarbeit und Lust, mit uns gemeinsam zu wachsen und dich weiterzuentwickeln
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
- Einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem von Europas größten Möbelhändlern
- Ein angenehmes Betriebsklima in einem professionellen Team
- Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechen
- Stetige Weiterbildung in der XXXLutz-Schulungsakademie
- Profitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
Ansprechpartner für die Bewerbung ist Frau Nicole Seifer
Über XXXL
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in 13 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 26.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 50 XXXLutz Einrichtungshäuser und 47 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,75 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe hat ihren Deutschland-Sitz seit 2009 im mainfränkischen Würzburg. Im Zuge der weiteren Expansion ist 2019 dort eine komplett neue Firmenzentrale entstanden, die den Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld bietet.
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