Programmatic Advertising Campaign Manager (m/­w/­d)

Berlin, Montabaur, München oder Würzburg

ab sofort
Deutschland bundesweit
bundesweit
Vollzeit

Programmatic Advertising Campaign Manager (m/­w/­d)

Berlin, Montabaur, München oder Würzburg

ab sofort
Deutschland bundesweit
bundesweit
Vollzeit

Aufgaben

  • Entwicklung von Omnichannel-Kampagnen für Online-Umsatz und StoreVisits; Übersetzung der übergeordneten Geschäftsziele in die spezifischen Kampagnenkonzepte inkl. der relevanten KPIs
  • Eigenverantwortliches Setup und Steuerung sämtlicher Programmatic Kampagnen der XXXLutz Gruppe
  • Proaktive, tägliche Steuerung nach vereinbarten KPIs wie Online-Umsatz oder StoreVisits
  • Mitgestaltung der Budgettransformation durch Konzeption von neuen Werbeformen, die klassische Offline-Werbung ersetzen und das gesamte Werbebudget optimal nutzen
  • Vorantreiben der Media Konsolidierung bei XXXLutz in der Google-Marketing-Platform
  • Aktives Mitwirken an der Erstellung und Umsetzung der Test-Roadmap: A/B-Tests, Brand Lift Studies, Creative Tests etc.
  • Erstellung von Reports und Analysen sowie selbstständige Ableitung & Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
  • Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des täglichen Workflows bis hin zu Marketing-Automation mit unseren Automation-Engineers
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Kanälen und BI

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich E Commerce, (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im operativen Campaign Management (Setup & Optimierung)
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Verständnis sowie technische Affinität gepaart mit der Neugierde Neues zu lernen
  • Lust und Freude an der Aus- und Weiterbildung von Junioren im Programmatic-Bereich
  • Kenntnisse bzw. Erfahrungen in den Bereichen Marketing-Attribution, Lifts Tests etc.
  • Basiskenntnisse der AdTech-Landschaft
  • Gutes Verständnis für die Funktionsweise und Features von Adserver und DSP – idealerweise Google Marketing Platform (ehem. Doubleclick)
  • Erfahrungen mit Google Analytics & sehr gute Excel Kenntnisse; SQL ist von Vorteil
  • Spaß an Teamarbeit und Lust mit uns gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickeln
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

  • Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
  • Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
  • Ausgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten
  • Zahlreiche weitere Benefits, wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, Remote Working, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, Ladestation für E-Bikes und vieles mehr
  • XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen

Über XXXL

Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt.

XXXL Zentrale Digital Würzburg | Delpstraße, 97084 Würzburg
Veröffentlicht am 21.02.2023

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2023 BDSK Handels GmbH & Co. KG

XXXL verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Zustimmen