Programmatic Advertising Campaign Manager (m/w/d)
Berlin, Montabaur, München oder Würzburg
ab sofort
Deutschland bundesweit
bundesweit
Vollzeit
Programmatic Advertising Campaign Manager (m/w/d)
Berlin, Montabaur, München oder Würzburg
ab sofort
Deutschland bundesweit
bundesweit
Vollzeit
Aufgaben
- Entwicklung von Omnichannel-Kampagnen für Online-Umsatz und StoreVisits; Übersetzung der übergeordneten Geschäftsziele in die spezifischen Kampagnenkonzepte inkl. der relevanten KPIs
- Eigenverantwortliches Setup und Steuerung sämtlicher Programmatic Kampagnen der XXXLutz Gruppe
- Proaktive, tägliche Steuerung nach vereinbarten KPIs wie Online-Umsatz oder StoreVisits
- Mitgestaltung der Budgettransformation durch Konzeption von neuen Werbeformen, die klassische Offline-Werbung ersetzen und das gesamte Werbebudget optimal nutzen
- Vorantreiben der Media Konsolidierung bei XXXLutz in der Google-Marketing-Platform
- Aktives Mitwirken an der Erstellung und Umsetzung der Test-Roadmap: A/B-Tests, Brand Lift Studies, Creative Tests etc.
- Erstellung von Reports und Analysen sowie selbstständige Ableitung & Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
- Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des täglichen Workflows bis hin zu Marketing-Automation mit unseren Automation-Engineers
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Kanälen und BI
Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich E Commerce, (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung
- 2-3 Jahre Berufserfahrung im operativen Campaign Management (Setup & Optimierung)
- Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Verständnis sowie technische Affinität gepaart mit der Neugierde Neues zu lernen
- Lust und Freude an der Aus- und Weiterbildung von Junioren im Programmatic-Bereich
- Kenntnisse bzw. Erfahrungen in den Bereichen Marketing-Attribution, Lifts Tests etc.
- Basiskenntnisse der AdTech-Landschaft
- Gutes Verständnis für die Funktionsweise und Features von Adserver und DSP – idealerweise Google Marketing Platform (ehem. Doubleclick)
- Erfahrungen mit Google Analytics & sehr gute Excel Kenntnisse; SQL ist von Vorteil
- Spaß an Teamarbeit und Lust mit uns gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickeln
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten
- Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
- Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
- Ausgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten
- Zahlreiche weitere Benefits, wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, Remote Working, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, Ladestation für E-Bikes und vieles mehr
- XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
Über XXXL
XXXL Zentrale Digital Würzburg | Delpstraße, 97084 Würzburg
Veröffentlicht am 21.02.2023
Interesse? Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!